Ornamentverglasung

Mit Ornamentverglasung sind verschiedene Glasdesigns gemeint, die im allgemeinen dem Sichtschutz dienen, allerdings noch Licht in die Räumlichkeiten lassen, wie z.B. in Badezimmern, WCs oder Wasch- und Trockenräume, die oft keine Vorhänge besitzen.

Bei uns haben Sie die Auswahl zwischen den 6 beliebtesten Ornamentgläsern:

China China

auch Chinchilla genannt, mit einem Musterverlauf, dass an ein Fell erinnert.

Satinato Satinato

oft wird dieses Glas als Milchglas betitelt, da es eine Milchige Oberfläche besitzt.

Mastercarre Mastercarre

hat symmetrisch angeordnete kleine Vierecke im Glas.

Gotik Gotik

ist ein Design Glas, dass viel Licht zulässt aber geringeren Sichtschutz bietet.

Delta Delta

ist ebenfalls ein Design Glas, das allerdings durch sein grobes Design, einen guten Sichtschutz bietet.

Ornament 504 Ornament 504

ist ein gängiges Standard Ornamentglas, dass gleichmäßig strukturiert ist und einen guten Sichtschutz bietet.

Unsere Ornamentverglasungen sind mit sämtlichen Wärmeschutzverglasungen, ob Zweifach- oder Dreifachverglasungen, kombinierbar.

Kombinationsmöglichkeiten:

2-fach Verglasungen:

Ornamentgläser sind bei 2-fach Verglasungen nur mit allen Wärmeschutzverglasungen und mit VSG Sicherheitsverglasungen kombinierbar.

Schallschutzverglasung ist leider nicht mit einer Ornamentglasscheibe kombinierbar. Bei Einer Schallschutzverglasung an der ein Sichtschutz gewünscht ist, empfehlen wir eine Sichtschutzfolie anzubringen, die es in verschiedenen Motiven und auch in Milchglasoptik im Fachmarkt gibt.

Bei VSG Sicherheitsverglasungen wird das Ornamentglas auf der Innenseite des Fensters eingesetzt und lediglich die äußere Scheibe ist aus VSG (Verbund Sicherheitsglas) mit der gewünschten Glasstärke.

3-fach Verglasung:

Bei 3-fach Verglasungen ist die Ornamentverglasung bei allen 3 Verglasungsarten, also Wärmeschutzglas, Schallschutzglas und Sicherheitsverglasung möglich, da die äußeren Scheiben die sogenannten Funktionsgläser bilden und somit für die gewünschte Funktion sorgen und die mittlere Scheibe als Ornamentglas ausgeführt werden kann.